Über uns

Portrait_Enne

 Wir, dass sind Norbert und Enne, wohnen mit unseren beiden Irish Terrier Mädels Amy, Dèjà-vu und dem Rauhaarteckel Butz in Loxstedt, einem Dorf in der Nähe von Bremerhaven.

Ich bin mit Rauhaarteckeln aufgewachsen, die wir damals gezüchtet haben. Schon immer habe ich einen Großteil meiner Freizeit mit unseren Hunden verbracht und kam irgendwann zum Hundesport „Agility“. Vom Agility-Virus infiziert, suchte ich irgendwann einen etwas größeren Begleiter und kam auf den Irish Terrier.

Irish Terrier haben eine unheimliche Ausstrahlung, welche mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Im Februar 2004 zog dann mit Pastime Vip, genannt Fiene, der erste Irish Terrier bei uns ein. Sie bezauberte uns mit ihrer eignen Art und dem typischen Charme. Irgendwann kam auch der Wunsch auf zu züchten und ich beantragte im Klub für Terrier den Zwingernamen "vom Rademoor", unter dem wir seinerzeit bereits Rauhaarteckel gezüchtet haben. Im August 2008 haben wir aus dem A-Wurf unsere Amy behalten, so dass nun drei wundervolle Hunde in unserem Rudel sind und unser Leben bereichern. Fiene ist mit fast 13 Jahren verstorben und dann behielten wir aus unserem D-Wurf die Hündin "Dèjà-vu".